22.11.2016

   

Schuhe markieren- wasserfeste Stifte


Eine der ältesten und einfachsten Möglichkeiten seine Schuhe von denen der Kameraden zu unterscheiden ist die Beschriftung mit Hilfe von Kugelschreibern oder wasserfesten Stiften. Beide Schreibutensilien sind in jedem Haushalt vorhanden oder fliegen sogar praktischerweise in der Kabine herum. 

Am sinnvollsten ist die Markierung auf der
Aussenseite des Schuhwerks, so kann ausnahmslos jeder, der einmal suchen muß, auf einen Blick das Paar finden, das gerade benötigt wird. Man bedenke, daß die Betreuer häufig unter Zeitdruck arbeiten! 

So mag eine Beschriftung auf der Innenseite des Schaftes, auf der Einlegsohle oder unter der Lasche zwar für so manchen Sportler ästhetischer wirken, allerdings kann man die Markierung nicht sofort zuverlässig zuordnen. Da dies aber das oberste Ziel dieser Maßnahme sein soll sollte man sich einfach bemühen, sein Arbeitsmittel in einer passenden Farbe und mit Sorgfalt zu beschriften. 

Die Ferse des Schuhs und die Seite sind zu bevorzugen, dort fallen Schreibarbeiten am wenigsten auf. Es steht allerdings jedem frei seine persönliche Note einzubringen.